Video vom 25. Juni beim diesjährigen BDEW-Kongress

Veröffentlicht 27.06.2014
Kategorie Politik News

bildschirmfoto-2014-06-27-um-11.06_.46_.png Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel sprach am 25. Juni beim diesjährigen BDEW-Kongress zu den wichtigsten Herausforderungen der Energiewende.

Mehr lesen »


Deutschland in der Vorreiterrolle - Energiewende „Made in Germany“.

Veröffentlicht 13.05.2014
Kategorie Energiewende

20140513-energiewende-made-in-germany-ein-exportschlager-auf-energiekonferenz-in-koreapropertybildbe Vielleicht ist es vielen nicht bewusst, aber Deutschland wird weltweit beobachtet, ob und wie die Energiewende bei uns funktioniert.
 
Auf der Energiekonferenz in Korea am heutigen und  gestrigen Tage, diskutieren die Regierungsvertreter aus 22 Staaten und der EU im Rahmen der fünften Clean Energy Ministerial Konferenz in Seoul, welche Herausforderungen beim Übergang zu einer nachhaltigen und globalen Energieversorgung bestehen und welcher Initiativen es bedarf.

Mehr lesen »