Archiv

Mai 2014

Energie so billig wie noch nie

Veröffentlicht 27.05.2014

Der Energiepreis ist im Keller. Seit Beginn des Handels für die kommenden Jahre 2015-2017 wurden noch nie so tiefe durchschnittliche Preise an der Strombörse EEX gehandelt. Im Base wurde in diesem Monat der Preis von 36 Euro unterschritten.

Sichern Sie sich die günstigen Energiepreise. Die Einflussfaktoren des Kunden auf den Energiepreis sind begrenzt. Der richtige Einkaufszeitpunkt und die Produktwahl sind zu 90% verantwortlich für einen günstigen Energiepreis. Verbrauchsverhalten, Größe und Menge sowie eventuelle Verhandlung und die Lieferantenwahl sind zu vernachlässigen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Einkauf gekommen.

Preisbeeinflussende Faktoren: Der Gesamtpreis eines Energieliefervertrages unterteilt sich in 3 Kostenfaktoren.

1. Der Energiepreis - Kosten für die Energie die erzeugt und von Ihnen verbraucht wird. Der Energiepreis wird an der Börse gehandelt und ist die einzige Variable die verhandelt werden kann.
2. Netznutzungsentgelte - Die Netznutzungsentgelte sind die Kosten für Transport, Betrieb und Ausbau des öffentlichen Strom- oder Gasnetztes.
3. Steuern & Abgaben - Einige dieser Steuern und Abgaben können reduziert werden oder sogar entfallen. Wir stehen Ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung.

Der Energieausschreibungsdaten sind sehr relevant für den Erfolg einer durchgeführten Ausschreibung. Fehler und Ungenauigkeiten können zur Risikoausschlägen führen und das Angebot verteuern.

Diese Punkte sollten dringend vor einer Ausschreibung geklärt werden:


  • Unternehmensdaten wie Firmierung, Anschrift, Geschäftsführung usw.
  • Vergabebedingungen wie Fristen, Laufzeiten und Wechselzeitpunkt
  • korrekte Verbrauchsdaten
  • Ungenauigkeiten bei der Mengenabweichung
Da die Wechselprozesse automatisiert ausgeführt werden, können schon kleinste Abweichungen zur Ablehnung führen.

Rufen Sie uns an !

Informieren Sie sich kostenlos über unsere Energieausschreibung

06021-130712-0

- Wir freuen uns auf Sie -

Mehr lesen »


Wie spare ich Energie im Unternehmen?

Veröffentlicht 03.05.2014

Eine KMU-Energieberatung durch einen zertifizierten Energieberater wird durch die KfW-Gruppe mit bis zu 80% gefördert. Die zweitägige Beratung kostet für Unternehmen ca. 1.600,- Euro. Hier von werden 1.280,- Euro von der KfW als Förderung übernommen. Es verbleibt ein Eigenanteil von 320,- Euro.

Sie erhalten eine zweitägige Beratung (Initialberatung) um anschließend effektiv mögliche Energiesparmaßnahmen umzusetzen. Die KfW gewährt die Fördermittel, wenn die Energieersparnis auch nachweisbar berechnet wurde. Dies erledigen unsere Energieeffizienzberater schnell und effektiv. Nutzen Sie die Chance dieses Förderprogrammes und rufen Sie uns noch heute an.

Zielgruppe:

• KMU bis maximal 250 Mitarbeiter 
• Selbstständige und Klein-Betriebe 


Ein Betrieb muss gerade einmal 320 Euro für eine zweitägige Beratung bezahlen incl. einer umfassenden Auswertung. Diese Energieberatung wird auch Initialberatung genannt. In den meisten Fällen reicht diese Initialberatung aus, um anschließend Energiespar-Maßnahmen umsetzen zu können. Das Fraunhofer Institut hat zusammen mit dem IREES Institut die Effektivität der Energieberatung in kleinen und mittleren Betrieben festgestellt.

Rufen Sie uns noch heute an !

Wie spare ich Energie im Unternehmen?

06021-130712-0

- Wir freuen uns auf Sie -

 

Mehr lesen »