Energieeffizienz ist unverzichtbar für die Energiewende

Veröffentlicht 11.11.2014
Kategorie Politik News

gabriel-energieeffizienz-kongress.jpg Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat, heute am 11. November auf dem Energieeffizienzkongress der Deutschen Energie Agentur in Berlin den hohen Stellenwert der Energieeffizienz auf der energiepolitischen Agenda der Bundesregierung hervorgehoben.

Mehr lesen »


„Die Hauswende“ startet in Brandenburg

Veröffentlicht 01.09.2014
Kategorie Energiewende

bildschirmfoto-2014-09-01-um-22.23_.30_.png

Unterstützung bei der energetischen Modernisierung des Eigenheims

Über 60% der Immobilien in Brandenburg wurden vor 1990 gebaut und wurden noch nicht oder nur teilweise energetisch saniert. Und das trotz ständig steigender Energiepreise. Woran liegt das?

Mehr lesen »