Tesla Flügeltüren-Elektroauto

Geschrieben von ,
bildschirmfoto2015-09-22um08.30.08.png

Mehrfach verzögert durch Elon Musk und auf der IAA vermisst, hier nun der Erscheinungstermin und die wahrscheinlichen Preise.

Tesla Motors lädt ein. Am Dienstag, den 29. September wird das Model X um 19 Uhr offiziell der Presse vorgestellt. Die Zeitverschiebung zu Kalifornien beträgt neun Stunden. Hartgesottene Tesla-Fans müssen also am kommenden Mittwoch, den 30. September schon um 4 Uhr früh raus den Federn.

Der luxuriöseste Einstieg ist die Signature-Variante. Spekulationen hinsichtlich der Preise gehen von 132.000 Dollar bis 144.000 Dollar je nach Ausstattung. Der immer wieder verschobene Veröffentlichungstermin soll der komplexen Bauweise der „Falcon Wing Türen“ geschuldet sein. Vorne werden herkömmliche Türen verbaut. Der Heckeinstieg erfolgt über die Flügeltüren.

Spannend wird es um die Frage, welche Preise für die Variante mit kleineren Akkus aufgerufen werden.


Das könnte Sie auch interessieren:

„TOP10“ Liste der Firmenchefs mit den umweltfreundlichsten Dienstwagen

Katastrophale Ökobilanz von Elektroauto


Bilder: Tesla Motors
← Zurück

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentare nach three months wurden deaktiviert.